Mit dem Förderverein Haus der Jugend e.V. wurde nachfolgende Regelung für Ermäßigungen für Geschwister vereinbart. Der Förderverein übernimmt bei kostenpflichtigen Angeboten des Jugendhauses bei Geschwisterkindern bei der zweiten Anmeldung 20 % der Kosten, bei der dritten und jeder weiteren Anmeldung 40 % der Kosten. Du zahlst also für den ersten Teilnehmer den gesamten Betrag, für den zweiten Teilnehmer nur 80 % und für jeden weiteren nur 60 % des Teilnahmebeitrags. Gefördert werden Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr die nicht über ein eigenes Einkommen verfügen. Die Regelung tritt ab dem 21. März 2009 in Kraft und bezieht sich auf Veranstaltungen die noch nicht begonnen haben. Werde auch Du Mitglied im Förderverein Haus der Jugend.
Unterstüzung bei finanziellen Schwierigkeiten
Eine Möglichkeit für finanzschwache Familien ist das Bildungs- und Teilhabepaket.
Sollte auch das Teilhabepaket keine Lösung bringen, dann wende Dich vertrauensvoll an die Leitung des Hauses der Jugend. Gemeinsamen finden wir dann mit Sicherheit eine Lösung, so dass Du oder Dein/e Kind/er an dem Angebot teilhaben können und für Sie die finanziellen Belastungen erträglich sind.
Wir behandeln Dein Anliegen vertrauensvoll.
| Stornoregelungen |
|---|
Bei Angeboten bei denen der erste Termin länger als Minuten dauert sind Stornierungen bis zu Tag/en vor [Minuszahl] bzw. nach [Pluszahl] Veranstaltungsbeginn möglich.Bei sämtlichen anderen Veranstaltungen sind Stornierungen bis zu Tag/en vor [Minuszahl] bzw. nach [Pluszahl] Veranstaltungsbeginn möglich. Sollte eine Stornierung nach dem ersten Termin möglich sein hat der Teilnehmer die Kursgebühren anteilig der Stunden nicht zu entrichten. Unabhängig von der oben genannten Regelung fallen pauschal Stornogebühren in Höhe von Euro an . |
Für die Veranstaltung haben sich angemeldet:
Du bist herzlich dazu eingeladen, dich mir und anderen guten Freunden auf Friendica anzuschließen - und ein besseres Soziales Netz aufzubauen.
Deine Anmeldung.
Bitte melde Dich nur an wenn Du auch wirklich kommen kannst, Du blockierst sonst jemanden den Platz. Die Teilnahmegebühr wird auch fällig wenn
Du nicht kommst. Wenn Du doch nicht kommen kannst, dann kannst Du Dich hier auch wieder abmelden.
Wenn jetzt alles klar ist, dann kannst Du uns mit der Anmeldung auch noch etwas mitteilen, nach der Anmeldung kannst Du hier auch sehen was Du geschrieben hast und dies auch ändern.
Bezahlt wird beim ersten Termin in bar, außer es steht im Text etwas anderes (lieber nochmals lesen - zum Glück lässt sich das Fenster hier verschieben).
Login-Name Passwort.
|
Schnuppertag
13:00 Uhr Tai Chi
Schnuppertag Bewegung und Entspannung Die Verbandsgemeinde Jugendpflege Annweiler und das Haus der Jugend Lemon aus Annweiler präsentieren für Kinder und Jugendliche am 6. März 2010 - zwischen 10:00 und 18:15 Uhr verschiedenste Angebote rund um Bewegung und Entspannung. 10:00 Uhr Autogenes Training für Kinder, Jugendliche und Eltern Insbesondere bei Kindern und Jugendlichen ist das Autogene Training ein Weg zur Bewältigung von Schlustress. Psychosomatische Störungen, mit denen Kinder und Jugendliche zu tun haben, wie zum Beispiel Asthma bronchiale, Allergien, Kopfschmerzen und Schlafstörungen, können mit dieser Methode gezielt angegangen werden. Das Angebot wird von Dr. Ludwig Englisch durchgeführt. 11:00 Uhr Gesundheits-Karate für Kinder und Jugendliche Karate ist eine alte Kampfkunst aus China - viele mehr als nur treten und schlagen. Durchgeführt wird dieses Angebot vom Karate-Gesundheitstrainer Klaus Weber 12:00 Uhr Jonglieren für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren Das Bälle-in-die-Luft-werfen ist für viele Dinge gut: Es macht nicht nur jede Menge Spaß, es stärkt auch Fantasie und Selbstvertrauen und ist gleichzeitig eine ganzheitliche Körpererfahrung. Wissenschaftler konnten nachweisen, dass dadurch sogar die Gehirnzellen erweitert werden. Durchgeführt wird das Angebot vom Jugendhausleiter Chris van Look 13:00 Uhr Tai Chi für Kinder und Jugendliche Tai Chi und Kung Fu Der friedliche Krieger verbinden Kampf- und Bewegungskunst, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung, Pädagogik und vereinen Bewegung, Kontakt, Konzentration, Kommunikation und Spiel. Der Pädagoge, Konflikt- und Deeskalationstrainer, Tai Chi - und Qi Gong Lehrer Harald Hasenöhrl vermittelt erste Eindrücke. 14:00 Uhr Fußreflexzonenmassage für Kinder und Jugendliche Die Fußreflexzonenmassage nimmt mittlerweile im ganzheitlich-naturmedizinischen Konzept einen festen Platz ein und wird immer häufiger zur Selbsthilfe genutzt. Mit Frau Astrid Leonhard kann die Fußreflexonenmassage erlebt werden. 15:00 Uhr Hip-Hop-Dancing für Kids und Jugendliche Jenni Zwing, D!s Dance Couch aus Landau zeigt Euch die angesagten Mooves. Frau Zwing unterrichtet in Freestyle, Hip-Hop, Street Style, Video-clip-dancing etc. und hat bereits mit Detlef D Soost zusammen gearbeitet. 16:00 Uhr Handball Schnupptertraining für Kinder von 5 bis 8 Jahren Die Handballfreund Annweiler und die SG Wernersberg bieten Kindern ein Schnuppertraining. Bitte Sportkleidung und Turnschuhe mitbringen - das Probetraining geht bis 17:30 Uhr. Was die Kinder und Jugendlichen am Schnuppertag erschnuppern können, kann eine Fortführung finden. 17:30 Uhr Stabilitätstraining und Muskelkräftigung für alle Alterstufen. Anleitung vom Fachmann Daniel Zimmerle.
Ort: Sporthalle Staufer-Schulzentrum Annweiler (ehemalige Realschulturnhalle - ist ausgeschildert) TN-Beitrag:
kostenlos Anmeldung: - keine - Veranstalter: VG-Jugendpflege
und Haus der Jugend Annweiler Kommentar
|
Alter der Teilnehmer
Geschlecht der Teilnehmer
Anzahl der Teilnehmer
Kosten
Warning: mktime() expects parameter 4 to be long, string given in /www/htdocs/w0185e90/lemon-net.de/kalender/angebot0.php on line 1423 Anmeldung
|
T e a m e r |