Mit dem Förderverein Haus der Jugend e.V. wurde nachfolgende Regelung für Ermäßigungen für Geschwister vereinbart. Der Förderverein übernimmt bei kostenpflichtigen Angeboten des Jugendhauses bei Geschwisterkindern bei der zweiten Anmeldung 20 % der Kosten, bei der dritten und jeder weiteren Anmeldung 40 % der Kosten. Du zahlst also für den ersten Teilnehmer den gesamten Betrag, für den zweiten Teilnehmer nur 80 % und für jeden weiteren nur 60 % des Teilnahmebeitrags. Gefördert werden Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr die nicht über ein eigenes Einkommen verfügen. Die Regelung tritt ab dem 21. März 2009 in Kraft und bezieht sich auf Veranstaltungen die noch nicht begonnen haben. Werde auch Du Mitglied im Förderverein Haus der Jugend.
Unterstüzung bei finanziellen Schwierigkeiten
Eine Möglichkeit für finanzschwache Familien ist das Bildungs- und Teilhabepaket.
Sollte auch das Teilhabepaket keine Lösung bringen, dann wende Dich vertrauensvoll an die Leitung des Hauses der Jugend. Gemeinsamen finden wir dann mit Sicherheit eine Lösung, so dass Du oder Dein/e Kind/er an dem Angebot teilhaben können und für Sie die finanziellen Belastungen erträglich sind.
Wir behandeln Dein Anliegen vertrauensvoll.
| Stornoregelungen |
|---|
Bei Angeboten bei denen der erste Termin länger als Minuten dauert sind Stornierungen bis zu Tag/en vor [Minuszahl] bzw. nach [Pluszahl] Veranstaltungsbeginn möglich.Bei sämtlichen anderen Veranstaltungen sind Stornierungen bis zu Tag/en vor [Minuszahl] bzw. nach [Pluszahl] Veranstaltungsbeginn möglich. Sollte eine Stornierung nach dem ersten Termin möglich sein hat der Teilnehmer die Kursgebühren anteilig der Stunden nicht zu entrichten. Unabhängig von der oben genannten Regelung fallen pauschal Stornogebühren in Höhe von Euro an . |
Für die Veranstaltung haben sich angemeldet:
Angelina Salm
Jasmin Schard
Luisa Salm
Meike Malewski
Mery Gawlick
Tamara Zluga
Du bist herzlich dazu eingeladen, dich mir und anderen guten Freunden auf Friendica anzuschließen - und ein besseres Soziales Netz aufzubauen.
Deine Anmeldung.
Bitte melde Dich nur an wenn Du auch wirklich kommen kannst, Du blockierst sonst jemanden den Platz. Die Teilnahmegebühr wird auch fällig wenn
Du nicht kommst. Wenn Du doch nicht kommen kannst, dann kannst Du Dich hier auch wieder abmelden.
Wenn jetzt alles klar ist, dann kannst Du uns mit der Anmeldung auch noch etwas mitteilen, nach der Anmeldung kannst Du hier auch sehen was Du geschrieben hast und dies auch ändern.
Bezahlt wird beim ersten Termin in bar, außer es steht im Text etwas anderes (lieber nochmals lesen - zum Glück lässt sich das Fenster hier verschieben).
Login-Name Passwort.
|
Nähkurs für Kinder ab 10 Jahren
Wir starten einen Nähkurs für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren. Unter fachkundiger Anleitung durch Frau Zluga lernen die Teilnehmer den fachgerechten Umgang mit einer Nähmaschine, werden gemeinsam die Grundlagen des Nähens erarbeiten und richtig fit werden in den grundlegenden Nähtechniken mit einer Nähmaschine.
Jeder Teilnehmer legt sich in dem Kurs eine eigene Nähmappe an, dort werden die erlernten Techniken dann beschrieben und können so auch noch später gut nachgesehen werden. Gegen Ende des Kurses werden die ersten kleinen Werke selbst genäht. Dieser Kurs ist ein Grundlagenkurs und wendet sich besonders an Kinder und Jugendliche die noch keine, oder sehr wenig Erfahrung mit dem Nähen besitzen. Nach Abschluss der 10 Termine und ausreichendem Interesse werden wir eine Anschlussveranstaltung anbieten, dort wird dann auf das gelernte aufgebaut und mit den ersten schwierigeren Werken begonnen. Wir bieten den Grundkurs im Jugendtreff Gräfenhausen an. Der Kurs kostet Sie nichts, jeder Teilnehmer sollte jedoch eine eigene Stoffschere mitbringen und bereit sein regelmäßig teilzunehmen (der Kurs ist aufbauend angelegt). Wir können für die Kinder bzw. Jugendlichen drei Nähmaschinen zur Verfügung stellen, insgesamt bieten wir den Kurs für maximal 6 Teilnehmer an. Um vernünftig arbeiten zu könnnen, müssten jedoch mindestens drei Teilnehmer eine eigene Nähmaschine mit bringen (bitte vermerken Sie dies im Bemerkungstext bei der Anmeldung). Kommentar
|
Alter der Teilnehmer
Geschlecht der Teilnehmer
Anzahl der Teilnehmer
Kosten
Warning: mktime() expects parameter 4 to be long, string given in /www/htdocs/w0185e90/lemon-net.de/kalender/angebot0.php on line 1423 Anmeldung
|
T e a m e r |
T e a m e r |
T e a m e r |
T e a m e r |
T e a m e r |
T e a m e r |
T e a m e r |
Dienstag 17.08.2010 |
T e a m e r |
Dienstag 24.08.2010 |
T e a m e r |
Dienstag 31.08.2010 |
T e a m e r |