Mit dem Förderverein Haus der Jugend e.V. wurde nachfolgende Regelung für Ermäßigungen für Geschwister vereinbart. Der Förderverein übernimmt bei kostenpflichtigen Angeboten des Jugendhauses bei Geschwisterkindern bei der zweiten Anmeldung 20 % der Kosten, bei der dritten und jeder weiteren Anmeldung 40 % der Kosten. Du zahlst also für den ersten Teilnehmer den gesamten Betrag, für den zweiten Teilnehmer nur 80 % und für jeden weiteren nur 60 % des Teilnahmebeitrags. Gefördert werden Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr die nicht über ein eigenes Einkommen verfügen. Die Regelung tritt ab dem 21. März 2009 in Kraft und bezieht sich auf Veranstaltungen die noch nicht begonnen haben. Werde auch Du Mitglied im Förderverein Haus der Jugend.

Unterstüzung bei finanziellen Schwierigkeiten

Eine Möglichkeit für finanzschwache Familien ist das Bildungs- und Teilhabepaket.

Sollte auch das Teilhabepaket keine Lösung bringen, dann wende Dich vertrauensvoll an die Leitung des Hauses der Jugend. Gemeinsamen finden wir dann mit Sicherheit eine Lösung, so dass Du oder Dein/e Kind/er an dem Angebot teilhaben können und für Sie die finanziellen Belastungen erträglich sind. Wir behandeln Dein Anliegen vertrauensvoll.

Du kannst noch Glück haben und es meldet sich jemand wieder ab, deshalb trage dich auf die Nachrückliste ein.

So funktionierts: Du klickst unten auf den Button, es öffnet sich ein neues Fenster, dort erfolgt die Eintragung. Das Fenster geht alleine wieder zu oder du schließt es einfach selbst. Einmal täglich schauen wir dann ob ein Platz frei ist und dann bekommen alle die auf der Liste eingetragen sind eine E-Mail. Wer sich dann als erster anmeldet, der ist dabei.

Du hast keine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt! Dann können wir dich auch nicht informieren, außer du gibst hier noch deine E-Mail-Adresse an.

Stornoregelungen

Bei Angeboten bei denen der erste Termin länger als Minuten dauert sind Stornierungen bis zu Tag/en vor [Minuszahl] bzw. nach [Pluszahl] Veranstaltungsbeginn möglich.Bei sämtlichen anderen Veranstaltungen sind Stornierungen bis zu Tag/en vor [Minuszahl] bzw. nach [Pluszahl] Veranstaltungsbeginn möglich.

Sollte eine Stornierung nach dem ersten Termin möglich sein hat der Teilnehmer die Kursgebühren anteilig der Stunden nicht zu entrichten.

Unabhängig von der oben genannten Regelung fallen pauschal Stornogebühren in Höhe von Euro an .

Für die Veranstaltung haben sich angemeldet:



Du bist herzlich dazu eingeladen, dich mir und anderen guten Freunden auf Friendica anzuschließen - und ein besseres Soziales Netz aufzubauen.

Wer die Autologin-Funktion dieser Internetseite benutzt wird hier mit unserem Friendica-Logo angezeigt.

Deine Anmeldung.

Bitte melde Dich nur an wenn Du auch wirklich kommen kannst, Du blockierst sonst jemanden den Platz. Die Teilnahmegebühr wird auch fällig wenn Du nicht kommst. Wenn Du doch nicht kommen kannst, dann kannst Du Dich hier auch wieder abmelden.

Wenn jetzt alles klar ist, dann kannst Du uns mit der Anmeldung auch noch etwas mitteilen, nach der Anmeldung kannst Du hier auch sehen was Du geschrieben hast und dies auch ändern.


In den AGB findest Du die Regelungen die bei einer Anmeldung gelten, lies Dir diese genau durch und mach dann ein Häckchen wenn Du damit einverstanden bist.
Ich bin mit den AGBs einverstanden.

Bezahlt wird beim ersten Termin in bar, außer es steht im Text etwas anderes (lieber nochmals lesen - zum Glück lässt sich das Fenster hier verschieben).


Upps - Du bist auf der Seite noch nicht angemeldet. Wenn Du Dich schon registriert hast, dann gib hier einfach Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein - ansonsten musst Du für die Anmeldung dies noch erledigen, dazu drück einfach unten auf den Link Registrierung.

 

Login-Name Passwort.




Registrierung

Talk am Teppich

Talk am Teppich

Wir laden ein zur Diskussion, zum Austausch, zum Streiten und Reden auf den Teppichen. Jeden 1. und 3. Freitag im Monat von 17.30 Uhr bis ca. 19.00 Uhr im Spiegelzimmer des Jugendhauses Lemon. Jeder Termin erhält ein eigenes Thema, das hier auf dieser Seite im vorraus veröffentlicht wird. Du brauchst Dich nicht anmelden, solltest jedoch pünktlich hier sein und dich mit dem Text bereits beschäftigt haben.

Wir laden ganz besonders auch unsere neuen Mitbürger aus aller Welt ein mit uns in den Dialog zu treten.

Zur Vorbereitung auf den ersten Talk am Teppich hier folgender Text:

Bodo Wartke - Nicht in meinem Namen Songtext

Wenn ich ein Gott wär von irgendeiner traditionsreichen, populären Weltreligion
Von welcher Religion ist dabei völlig egal
Dann hätt' ich was zu sagen, das geht euch alle an, denn ihr habt da etwas wesentliches missverstanden
und das bereits zum Wiederholten mal:
all der Hass und all das Leid, für das ihr weltweit verantwortlich seid,
Flucht und Vertreibung und All die menschlichen Dramen
Unterdrückung, Krieg, Völkermord
wovon ihr behauptet es wär Gottes Wort
all das geschieht nicht in meinem Namen
Wenn ihr ein Land besiedelt, das euch nicht gehört
die Bevölkerung vertreibt und ihre Dörfer zerstört
und alle Friedensbemühungen immer wieder erlahmen
Weil ihr nicht miteinander, sondern allein dort Leben wollt,
weil ihr glaubt ihr wärt das auserwählte Volk
Dann handelt ihr damit nicht in meinem Namen
Wenn ihr tausend Jahre alte Kulturen vernichtet und auf den Trümmern eure protzigen Paläste errichtet
und behauptet ihr machtet euch stark für die Schwachen und Armen,
wenn von selbsternannten Dienern Gottes auf Erden Kinder missbraucht und misshandelt werden,
dann geschieht das ganz gewiss nicht in meinem Namen!
Wenn ihr wie Gott regiert und Welt erdrückt, eure Frauen verachtet und unterdrückt
aufgrund eurer Werte,
eurer, ach so tugendsamen
nach denen man als Frau nicht widersprechen darf
sonderm eingesperrt wird
und versklavt
dann handelt ihr damit nicht in meinem Namen
Und wenn eure Tochter zum Beispiel das dann nicht mehr still ertragen
sondern selbst bestimmt Leben will,
statt die mütterliche Knechtschaft nachzuahmen
und sie von euch dann erniedrigt, geschlagen, entführt, verstoßen oder sogar ermordet wird
dann handelt ihr damit nicht in meinem Namen
Wenn ihr Homosexuelle zusammenschlagt, sie beschimpft und durch die Straßen jagt, weil sie wagten einander öffentlich zu umarmen
wenn ihr Frauen wie Freiwild behandelt, dass man nach Belieben begrapschen und vergewaltigen kann
dann handelt ihr damit nicht in meinem Namen
Wenn ihr Andersgläubige massakriert und Regimkritiker exekotiert
ohne jegliches Mitleid und ohne Erbarmen
Wenn ihr euch daran ergötzt und weidet, wie ihr öffentlich Menschen die Köpfe abschneidet
handelt ihr damit nicht in meinem Namen
Und wenn ihr wieder mal hemmungslos Blut vergießt,
indem ihr wahllos unschuldige Menschen erschießt,
die vor euch nicht rechtzeitig entkamen
und wenn ihr euch mit Sprengstoff behängt,
inmitten einer Menschenmenge in die Luft sprengt, handelt ihr damit nicht in meinem Namen
Ihr seid weder Mertürer, noch ehrbare Rächer,
ihr seid einfach nur gottlose Schwerverbrecher
und glaubt mir, ihr gehört zu den ganzen Farmen
Wenn ihr zerstört, was ich erschuf,
dann will ich nicht, dass ihr euch auf mich beruft,
denn ihr handelt nicht in meinem Namen
Im Gegenteil:
Ihr verwandelt diesen Planeten in einen fimst'ren, unduldsamen
und verschandelt das Ansehen all derer, die in Frieden kamen
Es wird Zeit, dass euch einer Stand hält, eurem Wahn, diesen grausamen, denn ihr handelt nicht in meinem Namen
Denn ihr handelt nicht in meinem Namen
Shalom in Shala, Amen

 

Wer es gerne musikalisch mag, bitte hier klicken.

Kommentar
 

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.


Alter der Teilnehmer
"Talk am Teppich" ist ein Angebot für Teilnehmer von 14 bis 27 Jahren.

Geschlecht der Teilnehmer

Dieses Angebot richtet sich an weibliche und männliche Teilnehmer.

 

Anzahl der Teilnehmer
Bei der Veranstaltungen können soviele mitmachen wie wollen.

Kosten
Dieses Angebot ist für dich kostenlos.


Warning: mktime() expects parameter 4 to be long, string given in /www/htdocs/w0185e90/lemon-net.de/kalender/angebot0.php on line 1415
Anmeldung
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Es gibt aber auch Gruppen mit festen Teilnehmern - beachte bitte den Ausschreibungstext (links).
Druck / Kursnummer

 

7016

Termine - Talk am Teppich
Freitag 15.02.2019
17:30 bis 20:45 Uhr
Spiegelzimmer
T e a m e r