Mit dem Förderverein Haus der Jugend e.V. wurde nachfolgende Regelung für Ermäßigungen für Geschwister vereinbart. Der Förderverein übernimmt bei kostenpflichtigen Angeboten des Jugendhauses bei Geschwisterkindern bei der zweiten Anmeldung 20 % der Kosten, bei der dritten und jeder weiteren Anmeldung 40 % der Kosten. Du zahlst also für den ersten Teilnehmer den gesamten Betrag, für den zweiten Teilnehmer nur 80 % und für jeden weiteren nur 60 % des Teilnahmebeitrags. Gefördert werden Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr die nicht über ein eigenes Einkommen verfügen. Die Regelung tritt ab dem 21. März 2009 in Kraft und bezieht sich auf Veranstaltungen die noch nicht begonnen haben. Werde auch Du Mitglied im Förderverein Haus der Jugend.

Unterstüzung bei finanziellen Schwierigkeiten

Eine Möglichkeit für finanzschwache Familien ist das Bildungs- und Teilhabepaket.

Sollte auch das Teilhabepaket keine Lösung bringen, dann wende Dich vertrauensvoll an die Leitung des Hauses der Jugend. Gemeinsamen finden wir dann mit Sicherheit eine Lösung, so dass Du oder Dein/e Kind/er an dem Angebot teilhaben können und für Sie die finanziellen Belastungen erträglich sind. Wir behandeln Dein Anliegen vertrauensvoll.

Du kannst noch Glück haben und es meldet sich jemand wieder ab, deshalb trage dich auf die Nachrückliste ein.

So funktionierts: Du klickst unten auf den Button, es öffnet sich ein neues Fenster, dort erfolgt die Eintragung. Das Fenster geht alleine wieder zu oder du schließt es einfach selbst. Einmal täglich schauen wir dann ob ein Platz frei ist und dann bekommen alle die auf der Liste eingetragen sind eine E-Mail. Wer sich dann als erster anmeldet, der ist dabei.

Du hast keine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt! Dann können wir dich auch nicht informieren, außer du gibst hier noch deine E-Mail-Adresse an.

Stornoregelungen

Bei Angeboten bei denen der erste Termin länger als Minuten dauert sind Stornierungen bis zu Tag/en vor [Minuszahl] bzw. nach [Pluszahl] Veranstaltungsbeginn möglich.Bei sämtlichen anderen Veranstaltungen sind Stornierungen bis zu Tag/en vor [Minuszahl] bzw. nach [Pluszahl] Veranstaltungsbeginn möglich.

Sollte eine Stornierung nach dem ersten Termin möglich sein hat der Teilnehmer die Kursgebühren anteilig der Stunden nicht zu entrichten.

Unabhängig von der oben genannten Regelung fallen pauschal Stornogebühren in Höhe von Euro an .

Für die Veranstaltung haben sich angemeldet:



Du bist herzlich dazu eingeladen, dich mir und anderen guten Freunden auf Friendica anzuschließen - und ein besseres Soziales Netz aufzubauen.

Wer die Autologin-Funktion dieser Internetseite benutzt wird hier mit unserem Friendica-Logo angezeigt.

Deine Anmeldung.

Bitte melde Dich nur an wenn Du auch wirklich kommen kannst, Du blockierst sonst jemanden den Platz. Die Teilnahmegebühr wird auch fällig wenn Du nicht kommst. Wenn Du doch nicht kommen kannst, dann kannst Du Dich hier auch wieder abmelden.

Wenn jetzt alles klar ist, dann kannst Du uns mit der Anmeldung auch noch etwas mitteilen, nach der Anmeldung kannst Du hier auch sehen was Du geschrieben hast und dies auch ändern.


In den AGB findest Du die Regelungen die bei einer Anmeldung gelten, lies Dir diese genau durch und mach dann ein Häckchen wenn Du damit einverstanden bist.
Ich bin mit den AGBs einverstanden.

Bezahlt wird beim ersten Termin in bar, außer es steht im Text etwas anderes (lieber nochmals lesen - zum Glück lässt sich das Fenster hier verschieben).


Upps - Du bist auf der Seite noch nicht angemeldet. Wenn Du Dich schon registriert hast, dann gib hier einfach Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein - ansonsten musst Du für die Anmeldung dies noch erledigen, dazu drück einfach unten auf den Link Registrierung.

 

Login-Name Passwort.




Registrierung

Selbstsicherheit
Kindgerechtes Training für mehr Selbstsicherheit

 

Die in der Gesellschaft erforderlichen Durchsetzungsstrategien für Kinder, um sich zu behaupten, wie selbstsicheres Auftreten im Alltag, „KLARE“ Grenzen“  zu setzen, „STOPP“„NEIN“ sagen, mutig sagen: „ICH WILL DAS NICHT“, angemessen zu reagieren und zu handeln, Konflikte konstruktiv zu lösen, erfordern Übung und Anleitung.

In manchen Situationen müssen wir sehr gestimmt auftreten, um nicht übergangen oder ausgenutzt zu werden. Einige Kinder können das sehr gut, andere werden zu schnell aggressiv oder ziehen sich zurück.

Das Selbstbehauptungstraining vermittelt Möglichkeiten und Techniken, um im Alltag selbstsicherer auftreten zu können, klare Grenzen zu setzen, angemessen zu reagieren und zu handeln.

In dem Kurs werden Spiele und Übungen mit Körper, Sprache, Mimik und Gestik, Interaktions- Kooperations- und Kommunikationsspiele und Übungen integriert, um Handlungsalternativen in Konflikt- und Gewaltsituationen zu erproben.

Inhalte:

• Körpersprache: Die Sprache der Angst oder die Selbstbewusste Körpersprache.

• Tipps für die Körpersprache! Worauf es ankommt?

• Effektive und uneffektive Verhaltensweisen.

• Übung des Umgangs mit Konfliktsituationen, z.B. Grenzen setzen lernen, gezieltes
Einsetzen von Stimme und Körperhaltung, „Nein“, „Stopp“ sagen.

• Die Distanzschwelle „Wie sag ich es dem anderen?

• Kommunikation: „ICH / DU Botschaften und was sie bewirken können.

• Schulung der Konzentration und der Reaktion.

• Spiele und Übungen zur Selbstbehauptung, Übungen die „STARK“ machen.
• Interaktions-, Kooperations- und Wahrnehmungsübungen und Spiele für die
Selbstsicherheit und was sie bewirken können.

Leitung: Harald Hasenöhrl (Selbstbehauptungs-, Konflikt- und Deeskalationstrainer)


 

Kommentar
 

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.


Alter der Teilnehmer
"Selbstsicherheit" ist ein Angebot für Teilnehmer von 7 bis 12 Jahren.

Geschlecht der Teilnehmer

Dieses Angebot richtet sich an weibliche und männliche Teilnehmer.

 

Anzahl der Teilnehmer
Bei der Veranstaltung können 7 bis 10 Personen teilnehmen und es sind noch 10 Plätze frei. Die Mindestteilnehmerzahl ist noch nicht erreicht.

Anmeldung
Anmeldeschluss ist bereits abgelaufen.
Druck / Kursnummer

 

7301

Termine - Selbstsicherheit
STORNIERT
Dienstag 14.01.2020
16:45 bis 17:45 Uhr
Spiegelzimmer
T e a m e r
STORNIERT
Dienstag 21.01.2020
16:45 bis 17:45 Uhr
Spiegelzimmer
T e a m e r
STORNIERT
Dienstag 28.01.2020
16:45 bis 17:45 Uhr
Spiegelzimmer
T e a m e r
STORNIERT
Dienstag 04.02.2020
16:45 bis 17:45 Uhr
Spiegelzimmer
T e a m e r
STORNIERT
Dienstag 11.02.2020
16:45 bis 17:45 Uhr
Spiegelzimmer
T e a m e r
STORNIERT
Dienstag 03.03.2020
16:45 bis 17:45 Uhr
Spiegelzimmer
T e a m e r
STORNIERT
Dienstag 10.03.2020
16:45 bis 17:45 Uhr
Spiegelzimmer
T e a m e r
STORNIERT
Dienstag 17.03.2020
16:45 bis 17:45 Uhr
Spiegelzimmer
T e a m e r
STORNIERT
Dienstag 24.03.2020
16:45 bis 17:45 Uhr
Spiegelzimmer
T e a m e r
STORNIERT
Dienstag 31.03.2020
16:45 bis 17:45 Uhr
Spiegelzimmer
T e a m e r