Mit dem Förderverein Haus der Jugend e.V. wurde nachfolgende Regelung für Ermäßigungen für Geschwister vereinbart. Der Förderverein übernimmt bei kostenpflichtigen Angeboten des Jugendhauses bei Geschwisterkindern bei der zweiten Anmeldung 20 % der Kosten, bei der dritten und jeder weiteren Anmeldung 40 % der Kosten. Du zahlst also für den ersten Teilnehmer den gesamten Betrag, für den zweiten Teilnehmer nur 80 % und für jeden weiteren nur 60 % des Teilnahmebeitrags. Gefördert werden Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr die nicht über ein eigenes Einkommen verfügen. Die Regelung tritt ab dem 21. März 2009 in Kraft und bezieht sich auf Veranstaltungen die noch nicht begonnen haben. Werde auch Du Mitglied im Förderverein Haus der Jugend.
Unterstüzung bei finanziellen Schwierigkeiten
Eine Möglichkeit für finanzschwache Familien ist das Bildungs- und Teilhabepaket.
Sollte auch das Teilhabepaket keine Lösung bringen, dann wende Dich vertrauensvoll an die Leitung des Hauses der Jugend. Gemeinsamen finden wir dann mit Sicherheit eine Lösung, so dass Du oder Dein/e Kind/er an dem Angebot teilhaben können und für Sie die finanziellen Belastungen erträglich sind.
Wir behandeln Dein Anliegen vertrauensvoll.
| Stornoregelungen |
|---|
Bei Angeboten bei denen der erste Termin länger als Minuten dauert sind Stornierungen bis zu Tag/en vor [Minuszahl] bzw. nach [Pluszahl] Veranstaltungsbeginn möglich.Bei sämtlichen anderen Veranstaltungen sind Stornierungen bis zu Tag/en vor [Minuszahl] bzw. nach [Pluszahl] Veranstaltungsbeginn möglich. Sollte eine Stornierung nach dem ersten Termin möglich sein hat der Teilnehmer die Kursgebühren anteilig der Stunden nicht zu entrichten. Unabhängig von der oben genannten Regelung fallen pauschal Stornogebühren in Höhe von Euro an . |
Für die Veranstaltung haben sich angemeldet:
Du bist herzlich dazu eingeladen, dich mir und anderen guten Freunden auf Friendica anzuschließen - und ein besseres Soziales Netz aufzubauen.
Deine Anmeldung.
Bitte melde Dich nur an wenn Du auch wirklich kommen kannst, Du blockierst sonst jemanden den Platz. Die Teilnahmegebühr wird auch fällig wenn
Du nicht kommst. Wenn Du doch nicht kommen kannst, dann kannst Du Dich hier auch wieder abmelden.
Wenn jetzt alles klar ist, dann kannst Du uns mit der Anmeldung auch noch etwas mitteilen, nach der Anmeldung kannst Du hier auch sehen was Du geschrieben hast und dies auch ändern.
Bezahlt wird beim ersten Termin in bar, außer es steht im Text etwas anderes (lieber nochmals lesen - zum Glück lässt sich das Fenster hier verschieben).
Login-Name Passwort.
|
Fantasy Rollenspiel
Fantasy Rollenspiel für Deutschlerner Es gibt hervorragende deutschsprachige Fantasy-Rollenspiele (Pen-&-Paper), die sich aufgrund ihrer thematischen Tiefe und des Sprachstils gut für Deutschlerner eignen, um Vokabular aufzubauen und die Sprache aktiv anzuwenden. Wir versuchen es mit Das Schwarze Auge (DSA): Das bekannteste deutsche Fantasy-Rollenspiel. Es spielt in der detaillierten Welt Aventurien. Die Texte sind oft sehr atmosphärisch, und es gibt eine riesige Menge an Quellenbüchern, was gut zum Eintauchen in die Sprache ist. DSA bietet anspruchsvolles Deutsch (viele Adjektive, beschreibende Texte). Zunächst wird es vier Termine geben, danach werden wir sehen wie und ob es die Reise weiter geht. Wer noch einsteigen möchte, meldet sich bei Chris, wobei nur noch zwei Plätze frei sind. Erster Termin ist bereits am 13. Mai um 18 Uhr im Jugendhaus Lemon in Annweiler. Das Mindestalter beträgt 14 Jahren, die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnahme an allen vier Terminen wird erwartet. Kommentar
|
Alter der Teilnehmer
Geschlecht der Teilnehmer
|
T e a m e r |
T e a m e r |
T e a m e r |
T e a m e r |